zurück zum Start
Katholische
Gemeinde St. Johannes
Pfarrei St. Franziskus, Bochum Süd
Weiterleitung zum Auftritt der Pfarrei St. Franziskus

 

Startseite Kontakte / Gruppen Nachrichten Gottesdienste Pfarrgemeinderat Gemeinderat Geschichte Die Kirche Leitbild Gästebuch Links Bildergalerien Mobil / RSS Impressum Anfahrt(en)

Maikranz

  

Am 24. April schmückten die Seniorinnen einen Maikranz, gestiftet von den Brenscheder Bauern/innen. Gespannt warteten alle, ob er prämiert wurde, wa nicht geschah - unser 1. Vorsitzende Heinz Lang durfte ihn aber samt Kranzständer mitnehmen.

Mai-Nachmittag am 8.5.

 

 

Unsere Senioren trafen sich am 8. Mai mit Kaffee, Kuchen und Imbiss zu einem "bunten Mai-Nachmittag". Aufmerksames Zuhören bei den Text- und Liedervorträgen war angesagt - eine schöne, runde Angelegenheit.

"Kalle Lemgo" am 11. Mai.

 


Der im Kirchviertel und Seniorentreff bekannte "Kalle Lemgo" - kam am 11. Mai noch einmal zum Einsatz!
Der Diözesanverband der KAB in Essen lud alle Mitglieder ab 70 Jahren der Stadtverbände Bochum, Wattenscheid, Hattingen zum Krimi-Cafe in unser Pfarrzentrum ein.

Angemeldet hatten sich dann 81 Personen, die dem selbst geschriebenen Krimivortrag von Ursula Lang lauschten.
An 9 Tischen mussten die jeweiligen Personen zum Ende der Lesung den/die Mörder/in erraten.

Was an einem Tisch nahezu gelang.
Der Preis war eine Flasche Sekt.

Alle Anwesenden mussten das Versprechen ablegen, dass sie auf keinen Fall den Namen des Mörders an dritte Personen weitergeben.
Das zweistündige Programm mit Käsesahnetorte und Kaffee wurde gut angenommen und die Autorin bekam sofort eine weitere Einladung
zu einem der Verbände.


Heinz und Ursula Lang