zurück zum Start
Katholische
Gemeinde St. Johannes
Pfarrei St. Franziskus, Bochum Süd
Weiterleitung zum Auftritt der Pfarrei St. Franziskus

 

Startseite Kontakte / Gruppen Nachrichten Gottesdienste Pfarrgemeinderat Gemeinderat Geschichte Die Kirche Leitbild Gästebuch Links Bildergalerien Mobil / RSS Impressum Anfahrt(en)

Oktoberfest!

Auch die Senioren hat es in diesem Jahr erwischt. Nach der Rosenkranzandacht am 6.10. und einigen Gedenkworten zum Erntedank ging es los.
67 Senioren wurden von Heinz und Ursula Lang mit einem Lebkuchenherzen begrüßt - Pflicht war es, sie an diesem Tage umzuhängen.
Zum Kaffee ließ man sich Rosinenschnecken munden und danach war "Gaudi" angesagt.
Das Duo Christian erfreute uns mit Liedern auf ihren verschiedenen Panflöten, zu denen die Senioren teilweise mitsingen konnten.
Nach und nach hob sich die Stimmung, nachdem Chris auf seiner Trompete bekannte Melodien spielte und der Schlachtruf: "Zicke zacke, zicke zacke" auch bei den Senioren Wunder wirkte.
Als Chris dann noch sein Alphorn auspackte und es spielend über unsere Köpfe hinweg schwang "kochte" der Saal.
Nach über einer Stunde tollstes Programm gab es dann leckere Weißwürstchen mit dem obligatorischem süßen Senf und einem frisch gebackener Laugenbrezel.
Gegen 18 Uhr gingen wir Senioren mit einem erhöhten Adrenalinspiegel nach Hause.
Danke an unsere Helferinnen.

 

 

 

 

 

 

Heinz und Ursula Lang