zurück zum Start
Katholische
Gemeinde St. Johannes
Pfarrei St. Franziskus, Bochum Süd
Weiterleitung zum Auftritt der Pfarrei St. Franziskus

 

Startseite Kontakte / Gruppen Nachrichten Gottesdienste Pfarrgemeinderat Gemeinderat Geschichte Die Kirche Leitbild Gästebuch Links Bildergalerien Mobil / RSS Impressum Anfahrt(en)

Seniorenkarneval

Unsere Senioren feierten am 17. Februar auch ihren "eigenen" Karneval. Das Prinzenpaar Angelika II und Friedhelm I zum 2. x besuchte diese Veranstaltung und brachte die 2 Tanzmariechen (Emma Backhaus, Melina Schulze) und den Tanzclown (Max Backhaus) mit. Alle Anwesenden erfreuten sich an ihren Tänzen.
Es nahmen 70 Personen an der Feier teil und die Senioren hatten viel Spaß dabei.

 

Zum ersten Mal nach 12 Jahren des "Seniorentreffs" wurde auch ein Prinzenpaar aus den eigenen Reihen gekürt. Sie wurden durch "Zufallsgenerator" erwählt - es wurden zum Kaffee Cremeberliner ausgegeben; zwei der Berliner waren mit einem Ferrero-Küsschen präpariert.

 

Wie durch einen Zufall hatte das Ehepaar Helga und Johannes Eichler diese vorgelegt bekommen und beide wurden mit den Insignien eines Prinzenpaares ausgezeichnet.
Die Veranstaltung mit Büttenreden und Gesangseinlagen - z.B. "der jungen Alten" (Brigitte und Kurt Wagner, Brigitta und Hans Hrmo - Helga und Dieter Arndts waren an diesem Tage verhindert) aus den eigenen Reihen war ein voller Erfolg.

 

So versuchte sich auch Johannes Raben als Zauberkünstler, dem seine Tricks nicht immer gelangen.
Nach der großen Tombola mit tollen Sachpreisen gab es eine "Currywurscht" mit Nachschlag, doch bevor wir diese verzehrten sprach unser Pastor Willi Kumpf ein Tischgebet. Die Seniorenfete dauerte kurze 4 Stunden.

 

Heinz und Ursula Lang