zurück zum Start
Katholische
Gemeinde St. Johannes
Pfarrei St. Franziskus, Bochum Süd
Weiterleitung zum Auftritt der Pfarrei St. Franziskus

 

Startseite Kontakte / Gruppen Nachrichten Gottesdienste Pfarrgemeinderat Gemeinderat Geschichte Die Kirche Leitbild Gästebuch Links Bildergalerien Mobil / RSS Impressum Anfahrt(en)

Seniorenkarneval 2016

"Alles Charlie - oder was?" - die Senioren hatten kurzfristig ihr Motto geändert, da uns der Künstler Wondini als Charlie Chaplin mit seinem imaginären Hund besuchte.

 

Er empfing alle Senioren schon beim Eintreffen um 14.3o Uhr, verzauberte uns mit seinen Tricks.

 

 

Als die Tanzmariechen Emma und Melina ihren Eröffnungstanz absolviert hatten, begrüßten wir das Prinzenpaar Sabine I. und Ingo I. mit den Adjutanten.

 

Nach dem Kaffeetrinken ging es Schlag auf Schlag weiter im Programm. Er holte aus unseren Reihen einige Herren auf die Bühne und zeigte ihnen Zaubertricks.

 

Auch die Prinzessin musste daran glauben und es wurde ihr in 3 Minuten auf der kleinsten Mundharmonika der Welt, die sie auch geschenkt bekam, das Spielen beigebracht. Es war eine tolle Stimmung und die Zeit verging wie im Fluge.

 

Die Tombola war ein großer Erfolg mit vielen schönen Sachpreisen. Die Schnitzel- und Frittenwerkstatt mit Catering Michael Kerger an der Velsstraße brachte uns leckere Frikadellen mit Bohnensalat vorbei.

 

Unser Programm hätte noch mindestens eine Stunde länger gehen können - wir schlossen es jedoch um 18.3o Uhr.

   

Heinz und Ursula Lang