Gästebuch der Gemeinde St. Johannes

Gästebucheintrag schreiben!

Hans-Georg und Mechthild Steden, 04. April 2020
Schön, dass unsere Kirche geöffnet hat! Bei jedem Gang ins Kirchviertel ein kurzer Blick, ein kurzes Innenhalten und Nachdenken. Noch jedesmal war da ein anderer in der Kirche. Nahm Textmaterialien mit als Anregung für das eigene Gebet, kniete in der Bank, in sich versunken, schickte ein Winken und ein Lächeln herüber oder schritt ruhig durch den stillenn Raum. Die leise Musik und symbolhafte Dekoration tun gut.
Schön auch, dass man sich bei den Osterkerzen und Palmzweigen bedienen kann. Das Leben geht weiter, auch in der Kirche: Wie gut.
Claudia Giesen, 01. April 2020
In den letzten Tagen bekam ich viele Anrufe, Mails und Nachrichten über Facebook: Menschen aus der Gemeinde, der Pfarrei und darüberhinaus haben sich bei mir gemeldet, um mitzumachen beim Nähen von Nasen-Mund-Masken - entweder, indem sie Material zur Verfügung stellten oder selber an der Nähmaschine aktiv wurden. Großartig, welche Kreise dieser Aufruf zieht!

Die ersten Masken sind schon bei mir angekommen - ich werde sie weitergeben ans St. Johannes Stift und ans Hospiz und gerne auch an weitere Orte, an denen noch Bedarf ist.

Vielen Dank für die Unterstützung!
Claudia Giesen
Elisabeth Becker, 01. April 2020
Einen guten Tag an alle Gästebuchleser,
zuerst möchte ich mich bei den Administratoren der Webseite bedanken. Die Betreuung der Seiten ist im Moment ja doch aufwendiger als zu normalen Zeiten, aber auch wesentlich notwendiger. Und dann noch ein Gästebuch!
Ich würde mich freuen, wenn hier viele Gedanken, Gespräche gegen die Einsamkeit, Vorschläge gegen den Langeweilevirus usw. auftauchen.
Für heute noch ein paar Zeilen aus einem meiner Lieblingsgedichte
Lebe in Frieden mit Gott, wie du ihn jetzt für dich begreifst.
Und was auch immer deine Mühen und Träume sind, in der lärmenden Verwirrung des Lebens - halte Frieden mit deiner eigenen Seele.
Mit all ihrem Trug,ihrer Plackerei und ihren zeronnenen Träumen - die Welt ist immer noch schön!
Bleibt gesund!