kfd St. Johannes

kfd ist...

  • mit mehr als einer halben Million Mitgliedern in 5.300 pfarrlichen Gruppen der größte Frauenverband und der größte katholische Verband Deutschlands.
  • eine Gemeinschaft, die trägt, und in der Frauen in verschiedenen Lebenssituationen sich wechselseitig unterstützen.
  • ein Verband von Christinnen, die sich mutig und wirksam für andere einsetzen.
  • eine Weggemeinschaft in der Kirche, in der Frauen ihren Glauben neu entdecken und Kirche mitgestalten.
  • ein Verband, in dem Frauen Vielfalt erleben, u. a. durch Kontakte und Begegnungen mit Frauen anderer Konfessionen und Kulturen.
  • ein Forum für Initiativen im politischen Raum, in das jede Frau Vorschläge einbringen kann, Gesellschaft mitzugestalten.

Diesem Leitbild fühlen auch wir uns, die kfd St. Johannes verbunden.

Als christliche Frauengemeinschaft treffen wir uns zu Glaubensveranstaltungen wie unserer monatlichen Frauenmesse, Glaubensgesprächen, Andachten und mehr, pflegen aber gleichermaßen das gesellige Miteinander vom gemeinsamen Frühstück, gemeinsamen Feiern, Vorträgen, über kleine und große Ausflüge bis zu Kabarettabenden. Vorschläge oder die Mitgestaltung aus den Reihen der Frauen sind ausdrücklich erwünscht!

Mit ca. 270 Mitgliedern sind wir eine recht große Gemeinschaft. Damit jedoch nicht allein der Altersdurchschnitt wächst, freuen wir uns über jede Frau, die den Weg zu uns findet. Gerade das Miteinander und der Austausch zwischen den verschiedenen Generationen gibt unserer Gemeinschaft viel. Je bunter wir sind, desto größer kann unsere Vielfalt sein.

Also schauen Sie einfach bei uns rein, wo immer es Ihnen gefällt (siehe Programm).

Sie sind herzlich willkommen!

Veranstaltungen

Logo kfd

Kontakt

Vorsitzende: Ruth Schmidt

02 34/7 56 35
kfd.jo@st-johannes-bo.de