Dienstag, 22.09.2020, 10:00 Uhr
Veranstalter: KAB (Jo)
Ende: 12:00 Uhr

Exkursion Emscher Pumpwerk

Wir besuchen das Emscher Pumpwerk in Gelsenkirchen

Nachdem wir im letzten Jahr im Rahmen eines Themenabends einiges über die Renaturierung der Emscher erfahren haben, wollen wir dieses Mal eines der großen Pumpwerke besichtigen. Wegen der Corona-Krise sind allerdings maximal 10 Besucher erlaubt. Anmeldungen bitte beim Vorstand (ff@ish.de oder 0234-7731847). Es zählt die Reihenfolge der Anmeldungen!

Wichtig: Da in der Anlage Treppen über mehrere Etagen runter und rauf begangen werden müssen, sollten sich nur Personen melden, die gut zu Fuß sind. Festes Schuhwerk und wasserfeste Kleidung sind angezeigt.

Wir werden wegen der Nachverfolgbarkeit eine Teilnehmerliste mit Namen, Adressen und Telefonnummer beim Betreiber der Anlage (Emscher-Genossenschaft) einreichen.

Wir werden uns darum bemühen Fahrgemeinschaften zu bilden, so dass wir mit 2 - 3 Autos fahren können.

Logo KAB