Nachrichten aus St. Johannes und aus der Pfarrei

Flyer Fasten- und Osterzeit

Fastenzeit

Bitte beachten Sie die Hinweise in unserem Flyer für die Fastenzeit und Ostern.

Pfarreientwicklungsprozess

Liebe Gemeinde,

die Umsetzung im Pfarreientwicklungsprozess schreitet voran. Die Region St. Johannes, St. Paulus, St. Martin ist auf einen zukunftsorientierten und guten Weg.

Erlös Fastenessen

Am Sonntag, 24.03. fand unser Fastenessen statt. Der Reingewinn von 1.205 € ist bereits nach Sao Luis überwiesen. Im Namen der Kinder danken wir allen, die zum Gelingen beigetragen haben, von ganzem Herzen.

Logo Klamottenbasar

Erlös des Klamottenbasars

Der Überschuss von 2070 Euro des Kinder-Klamottenbasars vom 16. März 2019 in Wiemelhausen ist folgendermaßen verteilt worden:

Projekt Aufzug

Unser Gemeindezentrum soll einen Aufzug bekommen!

Ein Spendenkonto ist bereits eingerichtet.

Glockenturm St. Johannes

Kirchturm

Unser Kirchturm muss und soll saniert werden.

Ein Spendenkonto ist bereits eingerichtet!

Sternsinger 2019

Sternsinger 2019

Die Sternsinger waren am letzten Ferienwochenende wieder sehr fleißig unterwegs.

Chorprojekt: „Lass die Liebe größer werden“

„Lass die Liebe größer werden“, so lautet der Titel einer Messe mit Neuen Geistlichen Liedern des österreichischen Komponisten Johann Simon Kreuzpointner aus dem Jahr 2015.

Danke!

Ein ganz herzliches Dankeschön allen, die am vergangenen Samstag mitgeholfen haben, die Feier meines 50. Geburtstags zu einem wirklich rundum gelungenen und mir unvergesslichem Abend zu machen! Schön, dass so viele aus Gemeinde und Pfarrei und darüber hinaus da waren und die Feier bunt und lebendig werden ließen! Danken möchte ich auch stellvertretend für das Hilfsprojekt Kamuli und das Priesterseminar von Dr. Masolo, denen ich dank großzügiger Spenden vieler Gäste je 1500,- Euro weiterleiten kann!

Ihr Pfr. Thomas Köster

Enjoy Gospel Velbert

Benefiz-Nachmittag Gospel & mehr... in der St. Johannes Kirche Bochum Wiemelhausen

3 Chöre - 100 Sängerinnen und Sänger brachten die Kirche zum Kochen