Nachrichten aus St. Johannes und aus der Pfarrei

Logo KAB

Große Prunksitzung

Vorankündigung: Schon heute weisen wir hin auf die „Große Prunksitzung“ am 23. 02. 2019, 20.11 Uhr.

Telefonische Kartenreservierung bei Friedhelm Hilgenstöhler, Tel.: 7 56 80.

Fastenzeit

Liebe Gemeinde,

mit dem Aschermittwoch beginnen die 40 Tage der Vorbereitung auf die Feier des Todes und der Auferstehung Jesu Christi. Diese österliche Bußzeit will die Christen dazu anleiten, das eigene Leben zu überdenken und wo nötig, die Weichen neu zustellen.

Glockenturm St. Johannes

Kirchturm

Eine gute Nachricht und ein Geschenk zu Weihnachten! Der Kirchenvorstand hat beschlossen, dass unser Kirchturm saniert wird.

Ein Spendenkonto ist bereits eingerichtet!

Sternsinger 2019

Sternsinger 2019

Die Sternsinger waren am letzten Ferienwochenende wieder sehr fleißig unterwegs.

Chorprojekt: „Lass die Liebe größer werden“

„Lass die Liebe größer werden“, so lautet der Titel einer Messe mit Neuen Geistlichen Liedern des österreichischen Komponisten Johann Simon Kreuzpointner aus dem Jahr 2015.

Danke!

Ein ganz herzliches Dankeschön allen, die am vergangenen Samstag mitgeholfen haben, die Feier meines 50. Geburtstags zu einem wirklich rundum gelungenen und mir unvergesslichem Abend zu machen! Schön, dass so viele aus Gemeinde und Pfarrei und darüber hinaus da waren und die Feier bunt und lebendig werden ließen! Danken möchte ich auch stellvertretend für das Hilfsprojekt Kamuli und das Priesterseminar von Dr. Masolo, denen ich dank großzügiger Spenden vieler Gäste je 1500,- Euro weiterleiten kann!

Ihr Pfr. Thomas Köster

Caritas-Kleiderkammer in St. Martin

In der Kleiderkammer können gut erhaltene Kleidungsstücke sowie Haushaltsgegenstände abgegeben und erworben werden.

Die Abgabe erfolgt immer mittwochs von 15 - 16 Uhr, die Ausgabe ist freitags ebenfalls von 15 - 16 Uhr.

Die Kleiderkammer befindet sich in einer Garage rechts neben der Kirche, Am Langen Seil 120.

Enjoy Gospel Velbert

Benefiz-Nachmittag Gospel & mehr... in der St. Johannes Kirche Bochum Wiemelhausen

3 Chöre - 100 Sängerinnen und Sänger brachten die Kirche zum Kochen