Nachrichten aus der Gemeinde St. Johannes

Sternsinger St. Johannes: Mit Freude bei der Sache, um anderen Freude zu bringen

Die Sternsingeraktion 2024 war ein Riesenerfolg. Im Gottesdienst am 7. Januar konnte es jeder sehen und spüren: Anderen Menschen helfen macht selber Freude!

Vortreffen zur Sternsingeraktion 2024 am 14.12.2023 um 18.00 Uhr

Sternsinger verändern die Welt! Wer hat Lust, dabei zu sein? Wir treffen uns im Gemeindezentrum St. Johannes - Keine Anmeldung nötig. Kinder und Jugendliche jeden Alters sind genauso willkommen wie Erwachsenen, die die Gruppen unterstützen.

Caritas-Marktcafé

Das Marktcafé ist wieder aktiv!

Abendgebet im Advent: "Frieden auf Erden"

Unter diesem Motto versammeln sich Christinnen und Christen an den drei Montagen im Advent in der Kirche St. Johannes um 19:00 Uhr zum traditionellen Abendgebet im Advent, um gemeinsam zu beten, zu singen und der Sehnsucht nach Frieden auf der ganzen Welt nachzugehen.

Herzliche Einladung!

 

Nikolausfeier für Kinder in St. Johannes

am Sonntag, den 03.12.2023. Wir beginnen mit der „Wortgottesfeier für Kids“, um 14:30 Uhr in der Kirche St. Johannes (Brenscheder Str. 43, 44799 Bochum). Anschließend gegen 15:15 Uhr findet die…

Treffen des Vor-Ort-Teams am 8. November, 19:00 Uhr

Das VorOrtTeam St. Johannes, St. Paulus, St. Martin lädt herzlich zu seiner kommenden Sitzung am Mittwoch, 8.11.2023 um 19:00 Uhr ins Gemeindezentrum St. Johannes mit nachfolgender Tagesordnung ein! Alle Interessierten sind eingeladen!

Endlich wieder MESSDIENERFAHRT

Maxi schreibt: "Auf der Messdienerfahrt im Freizeitpark Efteling war es wunderschön." - In den letzen Jahren hatte es nicht geklappt. Aber jetzt gab es wieder eine Fahrt unserer Messdienerinnen und Messdiener. Lesen Sie selbst! Es war ein voller Erfolg. Und bei der Gelegenheit: Ein Dank an unsere Messdiener.

Gemeindefest 2023: Neues gewagt! Experiment gelungen!

Ein Neustart nach der Coronapause? Kann das gelingen? - Eine Garantie dafür gab es nicht. Doch der Mut zu einem neuen Konzept wurde belohnt.

 

Gemeindefest 2023: Neues gewagt! Experiment gelungen!

Ein Neustart nach der Coronapause? Kann das gelingen? - Eine Garantie dafür gab es nicht. Doch der Mut zu einem neuen Konzept wurde belohnt.

 

Das VorOrt-Team bei der Arbeit

Sie wollen sich darüber informieren, was in der Gemeinde so abgeht?

Sie möchten wissen, was geplant ist? Dann schauen Sie ins Protokoll der letzten Sitzung vom 29. August 2023.